Die besten Games für 2022: Unsere Top 5

Viele Top-Games, die schon im letzten Jahr erscheinen sollten, konnten wir wegen Verspätungen und Produktionsproblemen aufgrund der Corona-Pandemie erst in diesem Jahr spielen. Ständig verzögerte sich der Termin, und man musste in der Zwischenzeit entweder weiter seine Favoriten spielen oder Angebote wie den Energy Casino Bonus nutzen, um online Spaß zu haben. Doch wie sieht’s für das nächste Jahr aus? Es gibt so einige spannende Games, auf die wir uns freuen, vor allem Releases für die PS5 werden sehnlichst erwartet. Wir verraten dir, welche Neuerscheinungen unsere Favoriten sind und wann das Release geplant ist.

Saints Row: Februar 2022

Vielleicht erinnerst du dich noch an Saints Row, denn das Spiel ist vielmehr ein Reboot als eine komplette Neuerscheinung. Die Open-World-Gangster-Reihe war flippig und teilweise echt verrückt, doch Spaß gemacht hat es immer. Das neue Game setzt nicht am Ende des letzten Releases an, sondern startet nochmal komplett am Anfang. Du beginnst im fiktiven Santo Ileso und willst von hier aus die Gangster-Welt als hipper Mittzwanziger erobern – dich begleiten einzigartige Typen dabei und du kannst – wie immer – ziemlich verrückte Schießereien erleben und abgefahrene Ideen umsetzen. 

Marvel’s Midnight Suns: März 2022

Ein Rollenspiel mit Marvel-Helden klingt doch ziemlich gut, oder? Denken wir auch, und deshalb sind wir sehr gespannt auf den Titel, bei dem unter anderem Wolverine, Captain Maeria, Iron Man und Dr. Strange mit an Bord sind. Du selbst steuerst einen eigenen Helden, der mit den anderen interagieren kann und gegen die Dämonenmutter der Unterwelt kämpfen muss, um die Erde zu retten. Uns haben vor allem die Kämpfe und die taktischen Möglichkeiten beeindruckt; auch die spielbeeinflussenden Entwicklungen innerhalb der Figuren werden für Spielspaß sorgen – und die Action bleibt nicht auf der Strecke.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga: Frühjahr 2022

Ursprünglich mal für 2020 angekündigt, soll das Warten endlich bald ein Ende haben. Wir erwarten das Spiel schon lange, denn LEGO-Games bringen immer die richtige Mischung von Humor, Taktik und Abenteuer mit. Und mit diesem Setting kann eigentlich nichts schiefgehen: du spielst nämlich Szenen aus alle neun Star Wars-Filmen nach! Insgesamt kannst du 24 Planeten besuchen und haufenweise witzige Missionen abschließen. Also für Fans der Filme und der Bauklötzchen gibt es wohl keine bessere Kombi. 

Hogwarts Legacy: 2022 (noch ohne Datum)

Harry Potter-Fans aufgepasst: dieses Open World-Action RPG schickt euch mit einem individuellen Charakter direkt in die Zauberschule, wo du Tränke brauen musst, Zaubersprüche lernst und Tierwesen zähmen musst. Aber es gibt natürlich auch eine Menge Geheimnisse und Gefahren, die in Hogwarts lauern. Allzu viele Details sind noch nicht bekannt, doch man weiß, dass viele spannende und bekannte Orte zu besuchen sind, und die ersten Bilder sehen vielversprechend aus. Zauberlehrlinge und solche, die es werden wollen, sollten lieber schnell das Release-Datum hervorzaubern, damit es bald losgehen kann. 

God of War: Ragnarok: 2022 (noch ohne Datum)

Endlich gibt es bald die langersehnte Fortsetzung von God of War, mittlerweile einem echten Klassiker für die PS4. Spieler wissen, dass die Apokalypse bevorsteht (daher der Titel “Ragnarok”), und du begleitest Kratos und Atreus auf der Suche nach ihrer Rolle in Lokis Prophezeihung. Kämpfe mit einzigartigen Waffen gegen mystische Kreaturen und erkunde faszinierende Welten. Das Setting ist spitzenmäßig und die Stimmung passt (von den Bildern her) schon wie beim ersten Teil perfekt. Wir hoffen, dass das Release nicht mehr lange auf sich warten lässt. 

About the Author: admin